18.09.-08.10.2023

Deutsche Aktionstage Nach­haltigkeit

Jede Tat zählt!

Ziel der Aktionstage ist es, vorbildliches Engagement in ganz Deutschland sichtbar zu machen, öffentliche Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit zu erregen und mehr Menschen zu einem nachhaltigen Handeln zu bewegen. Jeder kann etwas zum Besseren verändern. In diesem Sinne richten sich die Aktionstage Nachhaltigkeit an Privatpersonen, Vereine, Verbände, Initiativen, Stiftungen, Schulen, Kindergärten, Universitäten, Kirchen, Unternehmen, soziale Einrichtungen, Umwelt- und Entwicklungsverbände, Kommunen, Stadtwerke, Behörden, Ämter und Ministerien.

Aber nicht nur während der Aktionstage sollte in Sachen Nachhaltigkeit gehandelt werden. Engagement wird auf vielen Ebenen unterstützt. So werden von der Joachim & Susanne Schulz ehrenamtliche Klimaschutz-Handlungen gerne gefördert.

Kunstausstellung
„Tiere und Menschen“ | Julia Belot
15.10.-26.11.2023 | Villa Schulz, Amorbach

Wie wollen wir mit Tieren leben? Wie stehen wir zur Massentierhaltung? In welchem Zusammenhang stehen Tiere und der Klimawandel? Im Dialog werden die Themen Natur, Tiere und Menschen anhand der künstlerischen Arbeit in der Ausstellung zur Sprache kommen.