Jugendkulturpreis KUNST

19.05.-16.06.24 | Ausstellung | Villa Schulz

„Um die schöpferische Freizeitkultur zu intensivieren und die kreativen Kräfte im Einzelnen zu wecken und zu fördern, wird vom Landkreis Miltenberg ein Jugendkulturpreis gestiftet. Mit ihm sollen besondere kulturelle und künstlerische Leistungen ausgezeichnet werden, die als kreative Freizeitarbeiten angesehen werden können“. Diesen Beschluss fasste der Kreistag schon im Jahre 1979 und seit dieser Zeit gibt es den Jugendkulturpreis im Landkreis Miltenberg. Im Laufe der Jahre wurde er immer wieder dem Zeitgeist angepasst, aber die Intension der ersten Stunde ging nie verloren.

Der Jugendkulturpreis wird im jährlichen Wechsel im Bereich Kunst und Musik ausgeschrieben.

Der Wettbewerb „Kunst“ findet im Rahmen einer Ausstellung in der Zeit vom 19. Mai bis 16. Juni 2024 in der Villa Schulz statt.

Anmeldung & Informationen