Erlebnistag NATUR und UMWELT

Mit Musik, Forschen und Kulinarik die Umwelt verstehen lernen

Erlebnistag NATUR und UMWELT

Am 5. Mai lädt die Joachim & Susanne Schulz Stiftung zu einem Erlebnistag für Groß und Klein ein. Highlight des bunten Programms ist das etwa einstündige Kinderkonzert, das für die Themen rund um Welt und Umwelt begeistert und sowohl zum Nachdenken als auch zum aktiven Mitmachen anregt. Die musikalisch sowie inhaltlich abwechslungsreichen Songs erzählen vom Lebensraum Wald, vom regionalen Bauern „Horst“, von der Ressourcenverschwendung sowie vom spannenden Beruf des Naturforschers – Ohrwürmer sind garantiert!

Im Zuge des zehnjährigen Bestehens von expirius, dem Förderangebot der Stiftung für Kinder und Jugendliche im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (kurz MINT) wird natürlich das Forschen und Entdecken nicht zu kurz kommen. Abwechslungsreiche Stände bieten für alle Altersgruppen auf der Mini-Messe Informationen und Mitmachaktionen rund um den Umwelt-, Natur- und Klimaschutz an.

Auch in punkto Essen und Trinken wird am Erlebnistag auf den Schutz unseres Planeten eingegangen, denn um CO2 einzusparen ist der Verzicht auf tierische Lebensmittel ein großer Hebel zur Verbesserung und auch auf Leitungswasser umzusteigen ist aktiver Klimaschutz, was vor allem an den Verpackungen des Wassers und an den Transportwegen liegt.

Presse:

„Tüfteln für mehr Nachhaltigkeit“| MainEcho, 06.05.24

Joachim & Susanne Schulz Stiftung organisiert Erlebnistag in der Alten Turnhalle in Amorbach  | MainEcho 01.05.24

Bereits über 4000 Kinder für Forschung begeistert | Rhein-Neckar-Zeitung 18.04.24