Experiothek

Diese mobile Bibliothek besteht nicht nur aus Büchern, sondern hauptsächlich aus Experimenten und Anregungen aus dem MINT-Bereich.

Kinder im Grundschulalter sind begierige Lernerinnen und Lerner. Vielleicht nicht immer genau zu den Themen, die gerade im Unterricht aktuell sind. Aber wer sich mit einem achtjährigen Dinosaurierexperten oder einer Pferdenärrin in der vierten Klasse unterhält, staunt meist nicht schlecht über das wandelnde Buch, das da vor einem steht.

Pferde sind in unserer ländlichen Region gut vertreten und Bücher und Sendungen über Saurier vielfältig. Doch wie kommen Kinder an Materialien zu MINT-Themen, um überhaupt einmal reinschnuppern und vielleicht ein MINT-Experte werden zu können? Diese Frage hat uns umgetrieben und unsere Antwort darauf ist seit vielen Jahren die Experiothek.

Mehr zur Experiothek