Schulaufführung „Die Zauberflöte“

21.04.23 | ab 19:30 Uhr | Alte Turnhalle

Warum sollte man eine alte Geschichte immer wieder neu erzählen? Ist „Die Zauberflöte“ nicht nur ein naives Märchen, bei dem ein Prinz am Schluss durch Standhaftigkeit die Prinzessin gewinnt? Dass es dem Komponisten Mozart und dem Textautor Schikaneder bei der Konzeption um mehr als nur ein triviales Zaubermärchen ging, thematisiert die eigenständige Inszenierung und Interpretation der „Zauberflöte“ durch das Karl-Ernst Gymnasium (KEG) am 21.04.2023 in der „Alten Turnhalle“ in Amorbach.

Angeregt und finanziell unterstützt durch die Joachim & Susanne Schulz Stiftung entstand im Herbst letzten Jahres die Idee einer Kooperation des KEGs mit der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. In einer individuellen und kreativen Art und Weise werden die Höhepunkte und Sinnzusammenhang stiftenden Episoden der Geschichte auf die Bühne gebracht.

Die Gäste dürfen sich freuen auf diese eigenwillige Erzählung mit den schönsten Arien und Ensembles, gesungen von Student:innen der Gesangsklassen der Hochschule Mannheim. Musikalisch, szenisch, schauspielerisch, gestalterisch und technisch begleitet durch die Schüler:innen aber auch durch Lehrkräfte und Eltern, kurz durch die ganze KEG-Schulfamilie.

Einlass: ab 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: Alte Turnhalle, Schneeberger Str. 4, 63916 Amorbach