Familientag NATUR & UMWELT

23.04.23 | 10:30-16:30 Uhr | Villa Schulz

In Kooperation mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und dem Naturpark Neckartal-Odenwald veranstaltet die Joachim & Susanne Schulz Stiftung ein buntes Frühlingsprogramm für die ganze Familie in der Villa Schulz.

Anlässlich des Tags der Erde wird auf dem Stiftungsgelände in Amorbach ein buntes Programm rund um die Themen NATUR & UMWELT angeboten. Dabei dreht sich für die jungen Gäste alles um die Vielfalt heimischer Wildtiere & Wildblumen: Es wird gebastelt, gemalt und entdeckt. Im Zuge des Tags der Erde, der in diesem Jahr unter dem Motto „Wohne lieber grüner“ steht, wird es Führungen durch die Umweltausstellung „Planet Gesundheit“ in der Villa Schulz geben.

Groß und Klein können zusammen mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald über Wildblumen rätseln und blumige Rezeptideen sammeln. Der Naturpark Neckartal-Odenwald geht auf Spurensuche und wird mit den Kindern Fährtenabdrücke in Ton selbst herstellen.

• Wildblumenquiz & Wildkräuterrezepte mit den Rangern des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald
  • Spurensuche mit dem Naturpark Neckartal-Odenwald
  • Schmetterlings-Quartett mit Bastelaktion
  • Mitmachvortrag „Faszination Wasser“ mit Hermann Bürgin