Odenwälder Familientage

Die Joachim & Susanne Schulz Stiftung veranstaltet vielfältige Familientage in der Villa Schulz, auf dem Smart Pfad und auf dem Stiftungsgelände in Amorbach

Der erste von drei Familientagen fand bereits am 23. April statt. In Kooperation mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und dem Naturpark Neckartal-Odenwald veranstaltete die Joachim & Susanne Schulz Stiftung ein buntes Frühlingsprogramm rund um die Themen Natur und Umwelt in der Villa Schulz. Dabei drehte sich für die etwa 350 Besucher:innen alles um die Vielfalt heimischer Wildtiere, Wildblumen und Wildkräuter. Es wurde gebastelt, gemalt, entdeckt, zugehört und gekostet.

Die Frage vieler begeisterter Besucher:innen nach einer Wiederholung konnte die Stiftung schnell beantworten, denn der nächste Familientag folgt bereits am 7. Mai. An diesem Sonntag lädt die Stiftung zu einer Familienwanderung auf den Smart Pfad zwischen Mudau und dem Ortsteil Ünglert ein. Dabei erwartet die Gäste auf dem zwei Kilometer langen Abschnitt von 11 bis 17 Uhr wieder ein abwechslungsreiches Programm. Eine Schnitzeljagd lässt die Stecke von Mudau nach Ünglert zur Erlebniswanderung werden, dazwischen können die Besucher:innen an den Smart Pfad Stationen „Unter dem Brunnen“ und „Rehm“ an vielseitigen Spiel- und Bastelaktionen teilnehmen. Speis und Trank sowie weitere Attraktionen gibt es dann am Ziel, im Dorfgemeinschaftshaus in Ünglert. Und wer die Strecke zum Parkplatz nicht zurücklaufen möchte, der nutzt den Sondershuttle der Mudauer Feuerwehr.

Der dritte Familientag wird dann am 16. Juli wieder bei der Stiftung in Amorbach stattfinden. An diesem Sonntag dürfen sich die Besucher:innen auf ein abwechslungsreiches MINT-Angebot auf dem Stiftungsgelände und im neuen Schülerforschungszentrum freuen.

Amorbach, 26.04.2023

Pressemitteilungen zum Herunterladen: