Gemäldeausstellung „Tiere und Menschen“

Galeristin Cornelia König-Becker bringt die renommierte Künstlerin Julia Belot nach Amorbach

Die Joachim & Susanne Schulz Stiftung lädt in Kooperation mit der Galerie am Tor zur Ver­nis­sa­ge am Sonntag, den 15. Oktober in die Villa Schulz ein. Die Künstlerin Julia Belot aus Wiesbaden wird im Stiftungssitz ihre Werke ab 17 Uhr der Öffentlichkeit präsentieren. Ohne vorherige Anmeldung können interessierte Besucher:innen zur Ausstellungseröffnung nach Amorbach kommen.

„Ich möchte das Wesen der Menschen, der Natur, aller Dinge, die ich darstelle, herausarbeiten und zwar im positiven Sinne. Mich interessieren die kleinen, uns angenehm berührenden Momente im Leben, die wir nur allzu leicht vergessen in der Pflicht des Alltags.“ so Belot auf ihrer Webseite. Im Dialog werden die Themen Natur, Tiere und Menschen anhand der künstlerischen Arbeit zur Sprache kommen, denn mit der Ausstellung möchte die Schulz Stiftung nicht nur die herausragenden Gemälde präsentieren, sondern gleichermaßen Impulse zu ethischen, gesellschaftlichen und hochaktuellen Fragen geben.

Bis zum 26. November können Besucher:innen Belots Kunstwerke betrachten. Zur freien Begehung ist die Ausstellung in der Villa Schulz an den Samstagen und Sonntagen von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Für Schulklassen werden werktags kostenfreie Führungen mit Galeristin und Kunstpädagogin Cornelia König-Becker je nach Altersgruppe angeboten, die über die unmittelbare Kunstbetrachtung hinaus gehen: Wie wollen wir mit Tieren leben? Wie stehen wir zur Massentierhaltung? In welchem Zusammenhang stehen Tiere und der Klimawandel?

Amorbach, 01.10.2023

Presseartikel zum Herunterladen: