Odenwald-Hospiz mit 2614 Euro unterstützt

Open-Air-Benefizkonzert „Mother Earth 2.0“ zugunsten des Odenwald Hospizes Walldürn

Wo am 2. Juli über 200 begeisterte Gäste saßen und der Zweitauflage des Gartenkonzertes „Mother Earth“ lauschten, überreichte Vorstandsmitglied der Joachim & Susanne Schulz Stiftung, Hannes Wolf, vergangene Woche Christine Lehner, Leitung und Geschäftsführerin des Odenwald Hospizes Walldürn, einen Scheck über 2.614 Euro. Diese Spendensumme kam über die Eintrittsgelder des 2. Open-Air-Benefizkonzertes, welches im Garten der Schulz Stiftung in Amorbach stattfand, zusammen.

Das Programm für den wohltätigen und ausverkauften Kulturabend hatten zwölf Studierende der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim gemeinsam mit ihrem Dozenten Christian Roos aus Buchen zusammengestellt. Das Publikum erwartete wieder Rock- und Popstücke von den 1960er Jahren bis heute, die sich mit Frieden, Gerechtigkeit und der Bewahrung der Mutter Erde auseinandersetzten. Mut machend, kritisierend und zur Veränderung anstachelnd präsentierten die Studierenden unplugged bekannte Lieder neu arrangiert. Ziel des anspruchsvollen Projekts war es, über die Inhalte der Musikstücke, die Roos in seiner Moderation dem Publikum erläuterte, aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, im Einklang mit unseren Mitmenschen und der Natur zu leben.

Respekt ist auch das oberste Ziel der Hospizarbeit. Die Lebensqualität von schwerstkranken und sterbenden Menschen soll erhalten bleiben und ein Abschied in Würde ermöglicht werden. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse der Betroffenen, ihrer Angehörigen und der ihnen Nahestehenden. Um die Finanzierungslücke des Odenwald Hospizes zu schließen, sind Mitgliedschaften im Förderverein, Patenschaften und Spenden nötig. Frau Lehner dankte der Joachim & Susanne Schulz Stiftung für ihre großzügige Spende: „Sie ist eine große Hilfe, auch weiterhin schwerstkranken und sterbenden Menschen, ein würdevolles und friedliches Sterben zu ermöglichen“.

Foto: Spendenübergabe im Garten der Villa Schulz an Christine Lehner, Leiterin des Odenwald Hospizes Walldürn durch Hannes Wolf, Vorstandsmitglied der Joachim & Susanne Schulz Stiftung

30.09.23 | Amorbach/Walldürn

Presseartikel zum Herunterladen: