Die Stiftung feiert: 10 + 5 Jahre MINT-Bildung

5 Jahre Smart Pfad Odenwald und 10 Jahre Expirius

In den diesjährigen Veranstaltungsangeboten „Smart Pfad Wanderungen“ und „Erlebnistag NATUR & UMWELT“, die die Joachim & Susanne Schulz Stiftung anlässlich der Jubiläen ins Leben gerufen hat, werden die Gäste die Natur auf unterschiedlichste Weise erforschen. Denn nur wer sich die Zeit nimmt, die Schönheit und die Kunstwerke der Natur wahrzunehmen, wird sehen, spüren und verstehen, wie wichtig es ist, diese nachhaltig zu schützen. Wie der Nobelpreisträger Konrad Lorenz einst schon sagte: „Man schützt nur, was man liebt – man liebt nur, was man kennt.“

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit nehmen wir die Schönheit und die Vielfalt der Natur um uns herum oftmals gar nicht wahr. Aus diesem Grund geht die Joachim & Susanne Schulz Stiftung mit ihren Kooperationspartnern von April bis September auf Wanderschaft zwischen Mudau und Amorbach entlang des MINT-Erlebnisweges Smart Pfad, sie lädt am 5. Mai zum großen Erlebnistag NATUR & UMWELT in die Alte Turnhalle nach Amorbach ein und bietet über das Jahr verteilt Kunst-Workshops rund um Naturthemen an.

Mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot möchte die gemeinnützige Joachim & Susanne Schulz Stiftung große wie kleine Teilnehmer für den Klima-, Natur- und Umweltschutz sensibilisieren und dabei zeigen, wie viel Freude das Erkunden der Natur macht, wie interessant MINT-Themen sind und was wir im Kleinen verändern können, um die Umwelt ein wenig besser zu machen.

Download:
Presseartikel RNZ, 18.04.24