Themenwanderung „Frühlingserwachen im Wald“

28.04.24 | 14 Uhr | Smart Pfad Odenwald

Bereits auf fünf erfolgreiche Jahre blickt der Smart Pfad Odenwald – Deutschlands längster MINT-Erlebnisweg zwischen Amorbach und Mudau -zurück. Im Zeitraum von April bis September werden anlässlich des Jubiläums fünf unterschiedliche Themenwanderungen entlang des Smart Pfades zusammen mit verschiedenen Kooperationspartnern angeboten.

Den Anfang der Wanderreihe macht Förster Ferdinand Hovens am Sonntag, den 28. April mit der Tour „Frühlingserwachen im Wald“.

Gemeinsam kann die wiedererwachende Natur nach der Winterruhe erlebt werden und im Rahmen eines Waldspazierganges werden Informationen über das Ökosystem Wald im Wandel der Zeit vermittelt. Neben der Wissensvermittlung werden erlebnispädagogische Elemente dazu beitragen, dass wir die Natur mit all unseren Sinnen erfahren können.

Uhrzeit: 14 Uhr (Dauer 2-3 Stunden)
Treffpunkt: Wanderparkplatz „Beuchener Berg“, Zufahrt Panoramastr./Amorbach
Zielgruppe: alle Interessierten sind willkommen
Teilstücke des vorgesehenen Weges können nicht mit dem Kinderwagen befahren werden.
Anmeldung: veranstaltungen@js-schulz-stiftung.de
Tel.: 09373-2004344

Die Wanderung ist kostenfrei.

Alle Sonntagswanderungen im Überblick: