Kräuterspaziergang „Wertvolle Wilde am Wegesrand“

11.08.24 | 10 Uhr | Smart Pfad Odenwald

In den Sommerferien nimmt die Kräuterpädagogin Sigi Wünst aus Mudau-Schloßau kleine und große Interessierte mit auf einen Spaziergang, um bekannte und weniger bekannte Wildkräuter und Blüten zu sammeln und auch zu kosten.

Vom Parkplatz an der Kreuzung Buchweg / Tannenweg in Mudau geht es über die Smart Pfad Station „Unter dem Brunnen“ an der Mud entlang. Hier erfahren wir viel Interessantes über die leckeren Kräuter, die vor unserer Haustür wachsen und wie man sie verwenden kann. Vielleicht ist das eine oder andere „Kraut“ dabei, an das sich die Teilnehmenden noch nie herangetraut haben. Als Abschluss ist eine kleine Verköstigung der Wildkräuter und Blüten an der Smart Pfad Station geplant.

Uhrzeit: 10 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden)
Treffpunkt: Parkplatz Buchweg / Tannenweg in Mudau
Bitte mitbringen: Sammelkörbchen oder kleine Stofftasche
Die Veranstaltung ist kostenfrei und für Familien mit kleinen Kindern geeignet.
Anmeldung: veranstaltungen@js-schulz-stiftung.de
Tel.: 09373-2004344

Die Wanderung ist kostenfrei.

Bereits auf fünf erfolgreiche Jahre blickt der Smart Pfad Odenwald – Deutschlands längster MINT-Erlebnisweg zwischen Amorbach und Mudau – zurück. Im Zeitraum von April bis September werden anlässlich des Jubiläums fünf unterschiedliche Themenwanderungen entlang des Smart Pfades zusammen mit verschiedenen Kooperationspartnern angeboten.

Alle Sonntagswanderungen im Überblick: