Themenwanderung „Dem Klimawandel auf der Spur“

16.06.24 | 10 Uhr | Smart Pfad Odenwald

Exkursion für Familien durch den Wald rund um die Wildenburg.

Am Sonntag, den 16. Juni geht es mit Naturpark-Rangerin Laura Fracella auf Exkursion in den Wald rund um die Wildenburg bei Amorbach. Dort gibt es viel zu entdecken und die Teilnehmenden können die Auswirkungen des Klimawandels hautnah erfahren. Dabei kommen sie auch an der Erlebnisstation „Wald erleben“ des Smart Pfades mit seinem Baumhaus vorbei, das einen besonderen Blick in die verschiedenen Stockwerke des Waldes ermöglicht.

Uhrzeit: 10 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz „Watterbacher Haus“
Zielgruppe: Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren
Streckenlänge: ca. 4 km
Anmeldung: rangerbuchung@geo-naturpark.de
Tel.: 09373-2004344

Die Wanderung ist kostenfrei.

Bereits auf fünf erfolgreiche Jahre blickt der Smart Pfad Odenwald – Deutschlands längster MINT-Erlebnisweg zwischen Amorbach und Mudau – zurück. Im Zeitraum von April bis September werden anlässlich des Jubiläums fünf unterschiedliche Themenwanderungen entlang des Smart Pfades zusammen mit verschiedenen Kooperationspartnern stattfinden.

Alle Sonntagswanderungen im Überblick: